Lehrgang Nummer: 2000
Übersicht
Die Lehrgangsreihe "Verwaltungskompetenz für Quereinsteiger" richtet sich speziell an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die über keine verwaltungsrechtliche Ausbildung verfügen. Der Umfang und die Inhalte sind nicht standardisiert und können, entsprechend den stetig wechselnden Bedarfen der Verwaltungen schnell und auf Wunsch individuell angepasst werden. So bieten wir Ihnen aktuell folgende Kurse für bestimmte Zielgruppen/ zu bestimmten Schwerpunkten der Verwaltungsarbeit an:
- Verwaltungskompetenz für Quereinsteiger mit dem Schwerpunkt Allgemeines Verwaltungsrecht
- Verwaltungskompetenz für Quereinsteiger mit dem Schwerpunkt Ordnungsrecht/ Allgemeines Verwaltungsrecht (speziell für den gemeindlichen Vollzugsdienst)
- Verwaltungskompetenz für Quereinsteiger mit dem Schwerpunkt Baurecht/ Allgemeines Verwaltungsrecht
- Verwaltungskompetenz für Quereinsteiger mit dem Schwerpunkt Sozialrecht
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für den Besuch der Lehrveranstaltungen ein Zertifikat. Auf Wunsch kann auch eine, auf den Angestelltenlehrgang I anrechenbare Abschlussarbeit abgelegt werden.
Wenn Sie spezielle Wünsche für die hausinterne Durchführung haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gerne erstellen wir für Sie ein passendes Angebot.
Zulassungsvoraussetzungen: keine
Planungsform: Freitag/Samstag (08:00 - ca. 15:00 Uhr) oder dienstbegleitend (d.h. der Unterricht findet in einer Woche pro Monat statt)
Dauer: ca. 12 Monate
Bedarfsmeldungen insgesamt:
VK mit Schwerpunkt Allgemeines Verwaltungsrecht, Lübben dienstbegleitend: 0 Anmeldungen
VK mit Schwerpunkt Ordnungsrecht/Verwaltungsrecht, Lübben dienstbegleitend: 0 Anmeldungen
VK mit Schwerpunkt Baurecht/Verwaltungsrecht, Lübben dienstbegleitend: 1 Anmeldung
VK mit Schwerpunkt Sozialrecht, Lübben dienstbegleitend: 0 Anmeldungen
© 2006-2016 Niederlausitzer Studieninstitut | nach oben | Datenschutz |